LKH-Univ. Klinikum Graz

Presse & Medien

"Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennenlernt und ihr erzählt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame. Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung. Wenn sie sich aber für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, er sei ein feiner Kerl, so sind das Public Relations."

Alwin Münchmeyer, deutscher Bankier, ehem. Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken
Leiterin der Stabsstelle PR

​Mag. Simone Pfandl-Pichler, MSc

Die Pressestelle des LKH-Univ. Klinikum Graz ist Ansprechpartner für Redakteur*innen, Fotograf*innen und Medienvertreter*innen, die Informationen über das Klinikum benötigen oder Interviewanfragen haben.

Das Presseteam vermittelt Expert*innen aus allen medizinischen und pflegerischen Bereichen, kümmert sich um Dreh- und Fotogenehmigungen und koordiniert TV- und Fotoaufnahmen.

Zudem informieren wir im Rahmen von Presseaussendungen oder Pressekonferenzen über aktuelle Ereignisse, neue Behandlungsmethoden oder auch innovative Projekte - beispielsweise rund um bauliche Neuerungen.

Stabsstelle PR

presse@uniklinikum.kages.at

Informationen zu Lehre und Forschung (Med Uni Graz):

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
Auenbruggerplatz 2/9/III, 8036 Graz