Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie

Über uns

Relevante dermatologische Forschung mit internationaler Anerkennung, moderne Lehre und eine Dermatologie mit Diagnostik in Labor und Klinik verbunden mit Qualitätsmanagement gewährleistet eine evidenzbasierte Medizin, die von jenem eines Dienstleistungszentrums hin bis zur Maximalbetreuung reicht.

Besonders wichtig ist es uns, Patient*innen mit Hauterkrankungen die bestmöglichen diagnostischen Verfahren und Therapien anzubieten. Das breite fachliche Spektrum und die enge Verzahnung von Forschung, Lehre und Krankenversorgung gewährleisten eine Behandlung auf dem neuesten Wissens- und Forschungsstand.

Forschung als Motor der Weiterentwicklung der Medizin ermöglicht über die Teilnahme an Studien den Zugang zu innovativen Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten. Dafür steht ein Team mit breitgefächerter Expertise in allen Bereichen zur Verfügung.

Unsere Ambulanzen

26 Spezialambulanzen sowie -sprechstunden stehen unseren Patient*innen zur Verfügung und dienen als erste Anlaufstelle, in der die Weichen für die weitere Betreuung gestellt werden. Die stationäre Aufnahme und nachfolgende ambulanter Weiterbetreuung erfolgt interdisziplinär in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und allen Berufsgruppen. Bei chronischen Hautkrankheiten und bösartigen Hauttumoren kommt der Nachsorge besondere Bedeutung zu.

Im Interesse unserer Patient*innen legen wir großes Augenmerk darauf, dass diese im Zuge der Nachbetreuung, wenn immer nur möglich, die gleichen Ansprechpersonen finden, um das für den Behandlungserfolg wichtige Vertrauensverhältnis zu gewährleisten.

Interesse zur Mitarbeit?

Unter Beruf & Karriere finden Sie unter anderem unsere aktuellen Stellenausschreibungen sowie Informationen zum Bewerbungsprocedere.