Zufahrt zum LKH-Univ. Klinikum Graz neu geregelt

ZurĂŒck zur Übersicht

Aufgrund von Bauarbeiten steht bis auf Weiteres bei der Hilmteicheinfahrt nur noch eine Spur fĂŒr die Zufahrt zum GelĂ€nde des Uniklinikum Graz zur VerfĂŒgung, Rettungsfahrzeuge können zusĂ€tzlich auch die Einfahrt bei der ehemaligen Hypobank nutzen. Weiters wird es ab 16. JĂ€nner 2023 eine neue Zufahrt zur EBA von der Hilmteichstraße aus geben. Die EBA ist dann nur mehr ĂŒber diese Zufahrt erreichbar. Die Parkgaragen sind von den Änderungen nicht betroffen. Die Verantwortlichen appellieren daher dringend dazu, bei Eigenanreise den Pkw – wenn möglich – in den Parkgaragen abzustellen oder ĂŒberhaupt öffentlich anzureisen.

Aufgrund von Bauarbeiten rund um die Großbaustelle fĂŒr die neue Univ.-Klinik fĂŒr Radiologie am Uniklinikum Graz wurden die Zufahrtsmöglichkeiten zum GelĂ€nde neu geregelt.
Zwei Maßnahmen wurden getroffen: Ab sofort steht bei der Einfahrt Hilmteich nur noch eine Fahrspur zur VerfĂŒgung und ab 16. JĂ€nner 2023 ist die Erstuntersuchung-Beobachtung-Aufnahme, kurz EBA (Notaufnahme), ausschließlich ĂŒber eine eigene Zufahrt direkt von der Hilmteichstraße aus erreichbar (siehe Plan).
Alle Änderungen sind zumindest fĂŒr die nĂ€chsten zehn Monate gĂŒltig.

Mehr als 850 StellplÀtze rund ums Uniklinikum Graz

„Die Parkgarage Hilmteich ist von der Änderung nicht betroffen“, so Ass.-Prof. Dr. Wolfgang Köle, Ärztlicher Direktor des LKH-Univ. Klinikum Graz. Patient*innen, Besucher*innen und Angehörige bitte man daher dringend, in die Garage zu fahren. Über 240 StellplĂ€tze stehen dort zur VerfĂŒgung.
Des Weiteren kann im Parkhaus Stiftingtal (414 PlĂ€tze), in der Parkgarage beim Eingangszentrum (200 PlĂ€tze) sowie am Freiparkplatz bei der Univ.-Klinik fĂŒr Zahnmedizin und Mundgesundheit (70 PlĂ€tze) geparkt werden.
Details: Anreisen und Parken

LKH Univ. Klinikum Graz – VerĂ€nderte Zufahrt zur EBA – internistische und neurologische Notfallaufnahme | ©Google Maps, Bilder 2023 CNES / Airbus, European Space Imaging Maxar Technologies,Kartendaten 2023