Ein blühendes Dankeschön

Sag’s durch die Orchidee! Heute Vormittag fanden sich Vertreter der AG der Gärtner und Floristen am LKH-Univ. Klinikum Graz ein, um dem Gesundheitspersonal für seinen unermüdlichen Einsatz in diesen außergewöhnlichen Zeiten zu danken. Als Zeichen dafür, verschenkte man 500 Orchideen an die Mitarbeiter des Klinikum. Gespendet wurden die herrlichen Blumen von einem Grazer Großhändler. (01. April 2020)

(v. li.): Renate Jausner-Zotter (AG Gärtner und Floristen Steiermark) übergibt Friedrich Maritschnegg (LKH-Univ. Klinikum Graz) die Orchideen für die Mitarbeiter des LKH-Univ. Klinikum Graz │ ©LKH-Univ. Klinikum Graz

Es war eine wahre Augenweide: Gut 500 Orchideen verliehen heute Vormittag dem LKH-Univ. Klinikum Graz eine ganz besondere Atmosphäre. Und zwar nicht nur, weil jede von ihnen in Farbe und Form einzigartig ist, sondern vor allem, weil sie als Boten von einem Grazer Großhändler geschickt wurde, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des LKH-Univ. Klinikum Graz für ihren unermüdlichen Einsatz in dieser Ausnahmesituation zu danken. Die Blumen wurden von Vertretern der AG Gärtner und Floristen Steiermark für die Ärzte, Pflegepersonen, Laborassistenten, Reinigungskräfte, Küchenpersonal u. v. m. ans Klinikum gebracht. Und damit auch jeder Klinikumsmitarbeiter seine Orchidee sicher nachhause bringen konnte, gab’s für alle eine „Dauer-Toschn“ dazu. Dabei handelt es sich um Baumwolltaschen aus einer speziellen Kollektion, die eine Steirerin extra für den Zweck kreiert hat, d. h. um damit dem engagierten Krankenhauspersonal ebenfalls Danke zu sagen.

Große Freude über die Blumengrüße

Die Beschenkten freuten sich sichtlich über die Blumengrüße und bedankten sich ihrerseits beim Spender und der AG. Nach knapp einer Stunde waren alle Orchideen verteilt. Von der Aktion angetan, war auch Mag. Gebhard Falzberger, Betriebsdirektor des LKH-Univ. Klinikum Graz: „Eine wirklich tolle Sache! Es ist einfach schön zu wissen, dass die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschätzt wird. Herzlichen Dank auch von meiner Seite dafür.“