Geänderter Zugang zur Chirurgie

Ab Montag, 24. August 2020, ist bis auf Weiteres der Zugang zu den Bettenstationen und Ambulanzen der Univ.-Klinik für Chirurgie, der Univ.-Klinik für Neurochirurgie, der Univ.-Klinik für Orthopädie und Traumatologie, der Univ.-Klinik für Urologie und der Univ.-Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin sowie der Klinischen Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ausschließlich über den Eingang der Chirurgischen Tageskliniken, Auenbruggerplatz 29/1, möglich. Chirurgische Notfallpatienten werden weiterhin direkt in der Chirurgischen Notaufnahme, Auenbruggerplatz 5, versorgt.

Coronabedingt dürfen Patienten und Besucher am LKH-Univ. Klinikum Graz die jeweiligen Kliniken nur via Check-Point betreten. Für die Ambulanzen und Bettenstationen der Univ.-Kliniken für Chirurgie, Neurochirurgie, Orthopädie und Traumatologie, Urologie sowie Anästhesiologie und Intensivmedizin und der Klinischen Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie war der Check-Point bislang bei der Chirurgischen Notaufnahme, Auenbruggerplatz 5.

Lageplan ©LKH-Univ. Klinikum Graz

Aufgrund von Bauarbeiten ist ab Montag, 24. August, dieser Zugang nur mehr für chirurgische Notfallpatienten offen. Alle anderen Patienten und Besucher müssen den Check-Point beim Eingang „Chirurgische Tageskliniken“, Auenbruggerplatz 29/1 (Zugang von Hilmteichstraße aus), benutzen. Es werden bei den Zugängen, den Parkgaragen und im Gelände sowie im Chirurgieturm die Wege entsprechend beschildert. Alle Patienten und Besucher werden gebeten, auch weiterhin die geltende Besuchsregelung von einem Besucher pro Tag für maximal 15 Minuten zu beachten.

Optimale Erreichbarkeit mit Straßenbahn und Bus:
  • Straßenbahnlinie 7, Haltestelle Klinikum Süd (Odilieninstitut)
  • Bus Nr. 64, Haltestelle Klinikum Süd (Odilieninstitut)
  • Bus Nr. 58 und Nr. 41, Haltestelle Leonhardplatz